Kriminalpolizei ruft auf mein Handy an Privat?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

mal überlegen? wie sollen die an deine Telefonnummer kommen? Da steckt Betrug dahinter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bestimmt ein Fake.

Das findest Du raus, indem du im Internet oder im Telefonbuch die echte Kripo-Nummer nachguckst. Wenn es ein Fake war, dort anrufen und denen davon berichten. 

Falls Dich tatsächlich die echte Kripo angerufen hat, ruf natürlich zurück.

Das sind Betrüger/Abzocker.

Die Kripo ruft nicht auf dem handy an und bittet um Rückruf.

Zumindest nicht, wenn sie nicht vorher schon mal die Kontaktiert haben - persönlich.

Kommentar von Kleckerfrau
04.02.2016, 15:08

Doch das machen sie. Haben wir auch shcon so erlebt., als unsere Schwägerin vermisst wurde.

0

Gib die Telefonnummer, die du zurückrufen sollst, mal bei Dr.Google ein, vielleicht weiß der mehr darüber.

Ruf dort zurück. Oder schau im Internet nach bei Rufnummernrückverfolgung, ob es diese Nummer gibt.

Wir hatten aber auch schon mal den Fall das die Kripo bei uns auf dem Handy angerufen hat.

Kommentar von peterobm
04.02.2016, 15:15

Rückruf würde ich unterlassen, wer weiss auf welche Nummer das kostenpflichtig umgeleitet wird

4

wenn es wichtig ist, rufen die nochmal an. keine behörde verlangt von dir ,die zurückzurufen. ich halte das für absolutes fake.

F A K E nicht zurückrufen - wenn sie was will, meldet sie sich wieder

laut lach . die Polizei meldet sich NIEMALS mit "Kriminalpolizei"

Hey
RonnyG83,

ich empfehle Dir, die Polizei in dem für Dich zuständigen Ort anzurufen. Sag Ihnen was ist und gib Ihnen die Tel.Nummer, der angeblichen Kripofrau. Damit bist Du auf der sichere Seite. 

Lg Inkonvertibel

Ruf doch mal zurück. Dann weißt du es ja ... oder frag mal Eltern oder bekannte ob du vielleicht doch nicht zurückrufen solltest

Na, dann rufst du halt zurück - was denn sonst?

hast eben gute freunde im umfeld !

schlag das Telefonbuch auf und finde die ECHTE Telefonnummer...

den Rückruf solltest du NICHT machen !

warte, bis sie wieder anruft. Wurdest Du mit Deinem Namen angesprochen?!?! Rückruf kann teuer werden.

Kommentar von RonnyG83
04.02.2016, 15:12

nee die haben meinen namen nicht gesagt auch net angesprochen damit die frau sagte nur ihren namen und sagte hier ist die kriminalpolizeit reutlingen und sagte nur sie wollte nur eben was wissen bzw hat ne frage und soll zurückrufen und hat ihre festnetznummer durchgeben aus reutlingen

0

Was möchtest Du wissen?