Kriminal Polizei ruft an ( Fake?)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was war denn die Information? Egal was andere hier schreiben: die Polizei telefoniert im Rahmen von Ermittlungen sehr viel und leider ist bei vielen Telefonen die Nummer unterdrückt.

Xxxaybixxx
Fragesteller

Hallo hier ist die Kriminalpolizei.

Wir möchten gerne um ein Anruf zurück bitten weil sie öfters mal aufgefallen sind ( habe sich aber garnicht mehr gemeldet und anrufen geht auch nicht dann kommt die Nachricht die Nummer ist nicht mehr vergeben 😅)

Xxxaybixxx
Fragesteller

Haben aber nicht mal denn Namen usw gesagt 🤷🏻‍♀️

Rufe bei der örtlichen Polizei an (nicht den Notruf 110) und schildere den Fall.

Auf keinen Fall zurückrufen. Wenn die Kripo etwas von Dir wissen will, wird sie persönlich auftauchen oder Dir eine Vorladung schicken.

Rufe bei der Polizei an und gib´die Nr. durch! Die haben schnell raus, wer da dahintersteckt.

Schau doch mal im Internet bei der Rückwärtssuche nach der Telefonnummer. Und nein, die Kriminalpolizei würde dich sicher persönlich aufsuchen, wenn sie dich nicht erreicht hat.

paco2020  05.03.2021, 08:01

Je nachdem worum es geht. Die haben auch nicht Personal um ständig überall persönlich hinzufahren und Stunden vor der Tür zu stehen bis die Person, mit der sie sprechen wollen, heimkommt.