private nummer ruft an?

6 Antworten

die werden sicher nicht im unterdrückter nummer anrufen, und zudem stellen die sich nicht Kriminalpolizei vor sondern nennen auch immer den Namen, meist mit Dienstrang.

Selbst wenn es keine Verarsche war, was ich nicht glaube, hast du dich durch das Auflegen nicht strafbar gemacht.

Messkreisfehler  23.08.2014, 14:20

Doch, sie rufen mit unterdrückter Nummer an und ja, sie melden sich auch mit Kripo. Den Namen nennen sie, das stimmt, aber solange hat der Fragant ja gar nicht gewartet.

ReneMeister  23.08.2014, 14:23
@Messkreisfehler

ok kann möglich sein, aber das ist in seinem Fall egal. wenn er auflegt ist das kein Verbrechen.

wenn die wirklich etwas wollen, werden sie auch seine Adresse rausbekommen und ihn richtig anschreiben

AlisaSuperman
Fragesteller
@Messkreisfehler

Mir ist das ja schonmal passiert. Da hab ich auch einfach aufgelegt und nichts ist passiert und außerdem habe ich garnichts gemacht:0

Ruf einfach bei der Polizei an und frag nach. Eine Verarsche muss es nicht unbedingt sein, ich hatte auch schon Anrufe von der Kripo auf meinem Handy mit unterdrückter Rufnummer und in dem Fall war es auch die Kripo.

Die rufen nicht mit Kennung an, sprich senden keine Rufnummer mit.

Ja wenn die nummer privat war..dann war es definitiv eine verarsche:)

alle anrufer haben eine private Nr., du kannst keine "Dienstliche Nr". erkennen, nicht um Kümmern, nur sofort auflegen warum wendest du dich nicht an deine Eltern ?