Kriminalpilzei Düsseldorf ruft mit unterdrückter Nummer an und redet auf Band?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls er noch mal anruft: Namen und Dienstellen-Namen langsam zum Mitschreiben buchstabieren lassen. Eine Rufnummer-Unterdrückung will ich nicht ganz ausschließen; es könnte ein Fake von jemand sein, der will, dass Du Deinen Drogenkonsum reduzierst.

Hab auch vor ca. 2 Monaten eine "Anzeige" über Snapchat und Telefon bekommen. Ich hab dann dort angerufen und die Polizei hat mir daraufhin gesagt, dass sich die Polizei entweder persönlich oder per Post meldet. Also mach dir da keine Sorgen. Da passiert nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Good brain

Die Polizei meldet sich nicht per Telefon, wenn du dich äußern sollst, dann bekommst du ein Schreiben mit Inhalt.

Soweit ich weiß bekommt man Post wenn man als Zeuge aussagen soll und man wird nicht angerufen.

Hört sich sehr nach Fake an, ich würde es einfach Ignorieren und nicht weiter drauf eingehen, außerdem kommt sowas mit der Post und nicht Telefonisch.