Hilfe Internet Bekanntschaft stalkt mich mit Telefonaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm deutlich, dass er das unterlassen soll u du keinen Kontakt wünschst.

Lass das nächste Mal eine männliche Person anheben. Sie soll ihm klar machen, wenn er nicht damit aufhört, dass eine Strafanzeige folgt.

Hilft auch das nicht, geh zur Polizei und zeige ihn an wegen Stalking. Die Polizei braucht Beweise. Also, dass du ihn aufgefordert hast, das Verhalten einzustellen u auch die Telefonprotokolle, wann er wie oft angerufen hat.

Ich bin nicht sicher ob der Typ das ernst meint. Es könnte nur eine Taktik sein um das zu bekommen was er will, aber komm auf keinen Fall mit ihm zusammen. Daraus kann nichts werden. An deiner Stelle würde ich mich an die Polizei wenden. Wenn er sich umbringt, darfst du das echt nicht auf dich schieben. Ich weiß dass diese Antwort blöd ist, ich versuche nur alles in betracht zu ziehen xd♥  Aber mit sowas hört der nicht auf. Du musst was unternehmen!

LG Isa

Offensichtlich bist Du bei diesem Kandidaten auf einen Menschen mit psychopathischen Zügen gestoßen, was durchaus typisch für Stalker (die psychopathischen Züge) ist.

Solche Menschen haben in ihrem nächsten Umfeld größte Probleme, Kontakte zu knüpfen.Es wäre Dir anzuraten, den Kontakt mit ihm abzubrechen und Dich nicht auf die Schiene zu begeben, Schuldgefühle für seinen evt. Selbstmord zu hegen. Sollte er sich wirklich das Leben nehmen, bist Du absolut nicht dafür verantwortlich, zumal Ihr Euch erst seit 4 Tagen kennt.

Aus dem eigenen familiären Umfeld weiß ich, dass jemand, der beabsichtigt, sich umzubringen, auch durch noch so vieles Zureden nicht davon abzuhalten ist – er wird es letztendlich tun – die Schuld einem anderen aufzubürden, macht den Entschluss für den eigenen Selbstmord für sich vertretbar, ist aber nicht wirklich bei den anderen zu suchen!

MarieLuci
Fragesteller

Ja der Typ hat auch mal zu mir gesagt das er in einer Psychatrie war aber das er sich jetzt gebessert hätte aber ich seh da kein Unterschied wen er mich extrem stalkt mit anrufen und mir keine Ruhe gibt

Sprich mit deinen Eltern darüber.

Lass mal deinen Vater da anrufen.

MarieLuci
Fragesteller

Ja mein Vater hat schon mit dem geredet aber er hört nicht damit auf ich hab versucht die nummer zu blockieren aber er kommt immer mit neuen nummern durch die Anrufe belasten mich sehr

safur  21.11.2015, 12:45

Entschuldige :-) Ich dachte du wärst noch jünger.
Na ja ich würde das mal mit meinen Freunden bequatschen. Sag ihm deutlich es besteht kein Interesse deinerseits. Ignoriere die Anrufe dann vollständig.
Wenn er garnicht aufhört lass mal einen Typen da anrufen :)

safur  21.11.2015, 12:48
@safur

Das hat nichts geholfen? Dann würde ich mal zu dritt dahin fahren. Würde mal nett an der Tür klopfen und fragen was das soll?
Solche Leute haben meist Angst vor Konfrontation. Noch dazu wenn zwei Leute dabei sind.
Wenn es garnichts besser wird kannst du nur die Polizei besuchen,obwohl ich sowas immer übertrieben finde.

MarieLuci
Fragesteller
@safur

Okey danke für deine Antwort werde ich machen und hoffe auch das bald ruhe ist