Typ stalkt mich kann ich ihn anzeigen?

3 Antworten

Wahrscheinlich ein schwieriger Schritt, aber versuch mit deinen Eltern zu reden... Sowas kann einem psychisch wirklich belasten, da verstehe ich dich voll und ganz. Natürlich kannst du ihn anzeigen! Er belästigt dich ganz offensichtlich! Beweise hast du mit den Chats etc. Ja vermutlich genug. Es kann ja nicht sein dass man dich so bedrängt, lass dir das auf keinen Fall gefallen! Und Bilder von dir ohne Einwilligung in seiner Story zu posten ist ebenfalls eine Straftat!
Am besten gehst du mit deinen Eltern oder guten Freunden als Unterstützung zur Polizei.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

martina2674  19.12.2021, 03:05

mach eine Anzeige...am besten sofort

Schreib ihm das du ein Freund hast dann sollte Ruhe sein.

Hallöchen gesagt.

Also erst mal mein Mitgefühl ausgedrückt. Sowas kann ganz schnell böse enden, wie es ja auch ein "normales" Leben stark behindert.

Ehe ich jetzt lange herumlamentiere, hier mal die dementsprechende Seite der Polizei:

https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/

Würde Dir echt empfehlen Dich an diese zu wenden. Hier ist ebenfalls zu empfehlen ALLE Details (also auch das mit den Bildern) aufzulisten, wie die ungefähre Zeitabfolge der Ereignisse beizufügen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin