Online Gegner will zu mir nach Hause kommen?

3 Antworten

Jein.

Ja, weil man so eine Drohung immer ernst nehmen sollte!

Gehe bitte zur Polizei und erstatte Anzeige gegen diese Person! Sie kann dir eventuell dabei helfen, herauszufinden wer hinter dieser Person steckt. Gleichzeitig würde ich einen Anwalt beauftragen und ihn fragen, ob man diese Person auf Schmerzensgeld verklagen könnte und welche weiteren Schritte unternommen werden können. Er kann zur Not Facebook dazu auffordern, den User abzumahnen und gegebenfalls sperren.

Nein, weil es oftmals nur leere Drohungen sein können, aber man weiß ja nie...🤔 Deswegen lieber einmal mehr ernst nehmen, als hinterher den Schaden zu haben.

Grundsätzlich solltest du dir für die Zukunft immer überlegen, wie viel du an Daten im Internet preis gibst.

Wie kommt er denn an deine Daten? Hat er die gehackt oder musstest du sie bei Facebook und Xbox angeben, um die beiden Sachen nutzen zu können?

Lilawasser
Fragesteller

Neben dem gamertag steht nur mein name. Mein echter Name.

CrystalDragon7  26.03.2023, 22:41
@Lilawasser

Wenn du ihn ändern kannst, dann mache das und gib dir einen User Namen. So kann man diesen nicht mehr so leicht mit deinem Facebook Account verknüpfen!

Lilawasser
Fragesteller

Ich weiß nicht mal woher er kommt oder wie er heißt usw

CrystalDragon7  26.03.2023, 22:43
@Lilawasser

Wie schon gesagt: Polizei, Anzeige, Fachanwalt für Medienrecht einschalten und Facebook an die Mitwirkungspflichten erinnern. Letzteres würde der Anwalt bestimmt übernehmen.

Ich würde eine Anzeige erstatten falls er dich bedroht. Vorher solltest du das aber mit deinen Eltern bereden.

Lilawasser
Fragesteller

Ich hab ihn ja überall blockiert. Trotzdem weiß er in welcher Stadt ich wohne.

Gamer4214  26.03.2023, 21:51
@Lilawasser

genau aus diesem grund solltest du weiter vorgehen aber das vorher mit den Eltern bereden.

Das blockieren reicht zwar für deine psyche aus, löst aber nicht das eigentliche problem. er weiß wo du wohnst.

Falls es nur die Stadt ist, was er kennt, wäre es egal, wenn er die genau anschrift kennt dann rate ich dir das zu tun was ich schon schrieb.

Lilawasser
Fragesteller
@Gamer4214

Ich weiß nicht mal wie er heißt woher er kommt usw

CrystalDragon7  26.03.2023, 22:04
@Lilawasser

Da kann dir die Polizei helfen. Zur Not kann ein Anwalt für Medienrecht dir helfen, diese Daten von Facebook zu bekommen. Es handelt sich hier schließlich um eine Straftat.

Roal3  09.01.2024, 02:06
@Lilawasser

Deshalb nie Onlinekontakten den echten Namen und die Adresse nennen. Ich habe deshalb auch schon Nachrichten bekommen mit dem Inhalt "Man wäre demnächst ganz in meiner Nähe"

Das isn Spinner. Der droht dir weil er in einem Videospiel verloren hat. Dem würde die Klapse besser tun als den Internetrambo raushängen zu lassen. Wie die anderen sagen, entweder du gehst dagegen vor oder du scheißt auf den und machst weiter mit deinem Leben. Ich denke der macht nichts und droht nur, weil er sonst nichts kann.

Lilawasser
Fragesteller

Denke auch er hat sich nur wegen einem Jubel aufgeregt

CrystalDragon7  26.03.2023, 22:39

... schwer zu sagen, ob er nicht doch durchdreht! 🤔 Ein kluger Kopf sagte einmal zu mir: "du kannst den Menschen immer nur VOR die Stirn gucken."