Unbekannte Nummer?

4 Antworten

Du könntest einfach nachfragen, was der Anrufer will. Vielleicht hat er sich nur verwählt.

Wenn es irgendein dubioses Angebot ist, lehne es ab und lege wieder auf, und es ist erledigt.

46liaslan
Fragesteller

Also heute 2mal aus Österreich und vorgestern aus Polen sollte ich die Nummern nicht lieber sperren?

MatthiasHerz  17.07.2020, 13:51
@46liaslan

Woher willst denn wissen, dass die Anrufe aus Österreich oder Polen kamen, wenn sie nicht angenommen hast?

Das Sperren bringt nichts, wenn es Werbeanrufe sein sollten. Der Anrufer wird dann andere Nummern nutzen.

46liaslan
Fragesteller
@MatthiasHerz

Das steht bei mir wenn jemand anruft das es aus Polen/Österreich ist

MatthiasHerz  17.07.2020, 14:04
@46liaslan

Heutzutage muss eine Ländervorwahl nicht mehr zwingend zu einem Anrufer aus diesem Land gehören. Auch Standortdaten lassen sich mit wenig Aufwand fälschen.

Wenn also nicht gewillt bist, die Anrufe anzunehmen, ignoriere sie.

Seltest du drangehen bejahe bloß nix. Sonst haste hinterher ein bertrügerisches Abo am Hals

Ich würde mal rangehen. Vielleicht ist es ja wichtig. Aber wenn derjenige von dir gesagt bekommt, dass er falsch anruft, dann wird er aufhören.