Frage von BabyGirl1999, 85

Anonyme Anrufer?

Wenn mich anonyme Anrufer belästigen und beleidigen, kann die Polizei die Nummern Trz orten auch wenn sie anonym anrufen?

Antwort
von GuteFee1111, 40

Guten Abend! Leider nicht - ich hatte vor einem Jahr das selbe Problem mit einer unterdrückten Nummer, die mich belästigt hat. Wer ohne Nummer anruft steht unter Datenschutz. Man kann sich vom Anbieter was freischalten lassen, dass kostet aber 150€ aufwärts und gilt nur für zukünftige Anrufe

Antwort
von turnmami, 36

Wenn du abhebst, merkst du doch sofort, ob dein "komischer" Anrufer wieder am Rohr ist. Nimm dir eine Pfeife und träller dann jedes Mal volles Rohr in dein Telefon. Derjenige wird nicht mehr oft anrufen...

Antwort
von Mimir99, 32

Sicherlich, doch dafür musst du erst einmal einen begründeten Verdacht haben. Du kannst vermutlich nicht einfach so eine anonyme Nummer orten lassen...

Antwort
von kokoshimbeer, 36

Mann kann die Nummer beim betreiber sehen aber dass kostet etwas wenn du sie "aufspüren" willst..du kannst doch "anonyme anrufer wegweisen" aktivieren oder wie dass heisst

Antwort
von kingkeita, 38

Ja können sie, muss aber ein guter Grund sein und möglicherweise auch Beweise

Antwort
von KuehleHilfe, 35

Das wird dich aber sicherlich was kosten, also die Nachverfolgung der Rufnummer.

Antwort
von 21031997, 34

Bei uns hatte die Polizei gesagt für sowas bewegen die nicht ihren A****.

Antwort
von Micromanson, 39

Anonym steht nur bei dir. Bei deinem Telefonanbieter MUSS die Nummer angegeben sein, also ja.

Antwort
von Sophia321, 34

Ja kann sie

Antwort
von nastynut28, 39

Ja, können sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community