Simkarte defekt?

8 Antworten

Hast du eine Prepaidkarte ? Dann kann zu wenig Guthaben drauf sein, oder die Gültigkeit ist abgelaufen. Dann musst du Guthaben aufladen.

ja sie kann defekt sein, kann aber auch sein das Du sie wieder aufladen must, denn dann kannst du nur noch Anrufe annehmen aber selbst nicht telefonieren

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, Hannah6474.

Sowas kann immer viele verschiedene Gründe haben. Mögliche Gründe wären:

  • Die SIM-Karte ist defekt.
  • Die SIM-Karte ist abgelaufen.
  • Die SIM-Karte wurde gesperrt.
  • Der Vertrag (falls vorhanden) ist evtl. abgelaufen.
  • Das Guthaben auf der SIM-Karte ist leer oder reicht nicht zum Telefonieren aus.
  • Oder es liegt am Handy selbst. Vielleicht hat es Probleme mit der Software. Dementsprechend würde ich zu einem Neustart des Smartphones raten.
  • Es kann natürlich auch an den Kontakten im Gerät liegen. Vielleicht hat sich dort Staub oder Dreck gesammelt. Schau da auch unbedingt mal nach.

Falls es nicht am Handy liegt, würde ich vorschlagen, mit dem Problem zu dem Mobilfunkanbieter zu gehen. Vielleicht kann er dir bei deinem Problem weiterhelfen. Ich und niemand aus der Community kann dir ansonsten in irgendeiner Form weiterhelfen. Das müssen die Anbieter oder Leute im Handy Shop machen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Könnte ebenfalls am Handy liegen (Softwarefehler), starte es mal neu, vielleicht geht´s dann wieder.

Unwahrscheinlich, aber du solltest die Karte mal versuchsweise neu einsetzen.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann den Provider kontaktieren.