Frage von hgielyak, 50

"Nicht Im Netz registriert" - SIM-Karte gesperrt?

Meine Sim-Karte funktioniert nicht mehr seit sie eine Woche nicht in Verwendung war,weil ich mein Handy eingeschickt hatte. Mein Handy erkennt die Karte aber ich kann keine Anrufe mehr tätigen/empfangen und auch sonst nichts mehr und dann kommt immer "Nicht im Netz registiert" und wenn ich unter Drahtlos und Netzwerke nach Netzbetreibern und Netzmodus suche kommt dass die Suche fehlgeschlagen sei.Ich hab die Karte auch schon in ein anderes Handy getan aber da funktioniert es auch nicht. Bedeutet das,dass sie gesperrt wurde und kann man sie wieder entsperren? (Mein Anbieter ist übrigens E-Plus)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 39

Das bedeutet das die Simkarte defekt ist,Du musst bei Deinem Anbieter eine neue bestellen,oder im E-Plus Shop eine neue holen,dazu musst Du nur die kaputte minehmen,Du bekommst eine neue mit gleicher Nummer.Möglicherweise hat das defekte Handy auch die Simkarte abgeschossen.

Kommentar von dadamat ,

Wenn die Simkarte defekt ist kommt diese Anzeige im Display:  "bitte Simkarte einlegen" oder "keine Simkarte"

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 27

Eine E-Plus Prepaidkarte muss regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie automatisch gesperrt. Rufe die Hotline an, vielleicht können sie deine Simkarte nochmal zur Guthabenaufladung freischalten. Wenn nicht, kannst du durch Einsenden der Simkarte eine Auszahlung des Restguthabens auf ein Girokonto erbitten. Und eine neue Prepaidkarte mit neuer Rufnummer kaufen.

Antwort
von Helfen2016, 34

Ich vermute, dass die SIM-Karte deaktiviert wurde ja. Den Grund dafür kann ich dir nicht sagen, schließlich kenne ich die näheren Details nicht. 

Setzte dich einfach mit E-Plus in Verbindung und schildere die Situation. Sie können dir die Karte auch wieder aktivieren. Du selbst kannst leider nichts machen, nur dein Anbieter wird dir helfen können. 

Antwort
von TimoB2000, 18

Ich zitiere aus den AGBs von E-Plus:

,,Jede Aufladung setzt ein neues Aktivitätszeitfenster. Eine 15€-Aufladung verlängert dieses z.B. um 1 Jahr; nach einer zweimotigen Phase wird die Karte deaktiviert."

Wenn die letzte Aufladung nicht so lange her ist, dann wende dich an E-Plus; dann handelt es sich vielleicht um einen Systemfehler, dass die Aufladung nicht erkannt und vermerkt wurde.

Ansonsten hast du 3 Jahre lang Anspruch auf Auszahlung.

Vg Timo

Antwort
von illerchillerYT, 26

Schalte mal den Flugmodus an und aus

Kommentar von hgielyak ,

habe ich schon versucht aber hat nicht geholfen:/

Kommentar von illerchillerYT ,

Neustart? Ansonsten ausmachen, sim raus, starten, ausmachen, sim rein, starten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community