Frage von Esbatine, 66

Wenn ich aus den Ausland Polen mit dem Handy ins deutsche Festnetz anrufe, muss der Angerufene in Deutschland Gebühren zahlen?

Antwort
von Kuromeeee, 48

Nein ,der Angerufene muss nichts zahlen, aber wenn der Anrufer keine Telefonkarte etc. hat muss er Gebühren zahlen.

Antwort
von Nargisfan, 35

Ja.
https://www.verbraucherzentrale.de/Roaming-Mit-dem-Handy-ins-Ausland-1

Antwort
von Harald2000, 28

Nur in Polen !

Antwort
von cJ0815, 47

https://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

siehe Roaming-Gebühren in der EU

Kommentar von Esbatine ,

Die Erklärung ist zu umfassend und zu komplex  und beantwortet nicht meine Frage, leider

Kommentar von cJ0815 ,

da ist doch ne tabelle? die besagt... das man bei anrufen innerhalb der eu als anrufer zw. 0,05 und 0,19€ roaming gebühren zahlt und als empfänger keine daten vorliegen... der letzte wert von 2014 sind 0,05€ ...pro minute jeweils

ab 15.06.2017 soll es in europa keine roaming gebühren mehr geben

Antwort
von blumenkanne, 28

nein die zahlst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten