Wenn ich aus den Ausland Polen mit dem Handy ins deutsche Festnetz anrufe, muss der Angerufene in Deutschland Gebühren zahlen?

4 Antworten

Nein ,der Angerufene muss nichts zahlen, aber wenn der Anrufer keine Telefonkarte etc. hat muss er Gebühren zahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

siehe Roaming-Gebühren in der EU

Esbatine
Fragesteller

Die Erklärung ist zu umfassend und zu komplex  und beantwortet nicht meine Frage, leider

cJ0815  26.01.2016, 00:12
@Esbatine

da ist doch ne tabelle? die besagt... das man bei anrufen innerhalb der eu als anrufer zw. 0,05 und 0,19€ roaming gebühren zahlt und als empfänger keine daten vorliegen... der letzte wert von 2014 sind 0,05€ ...pro minute jeweils

ab 15.06.2017 soll es in europa keine roaming gebühren mehr geben