Frage von Freitagg1, 39

Bekommt der Anrufer eine Benachrichtigung wenn er ins Ausland telefoniert?

Ich bin bald im Ausland und weiß ,dass ich die Gebühren übernehmen muss falls ich von Deutschland aus angerufen werde. Aber bekommt der Anrufer auch eine Benachrichtigung , dass er ins Ausland telefoniert oder ähnliches , bzw. wenn er mir eine sms schreibt ? :)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Freitagg1,

wenn du dich im Ausland mit deiner deutschen Mobilfunknummer aufhälsts und auf diese einen Anruf erhältst, bekommt der Anrufer keine Info, dass er ein Gespräch ins Ausland führt.

Es ist für den Anrufer völlig irrelevant, wo sich die Mobilfunknummer befindet, da nur die normalen Kosten innerhalb Deutschland anfallen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von archibaldesel, 14

Nein, ist ihm ja auch egal, weil du die Kosten vollständig trägst. Welchen Nutzen hätte eine solche Benachrichtigung für den Anrufer?

Antwort
von D0204, 22

Kommt drauf an bei welchem Anbieter du bist ich bin zum Beispiel bei Telekom und bin Gerade in Frankreich Telefonieren also wenn ich der Anrufer bin kostet doch wenn mich wer anruft kostet es ihnicht wie ein normales Gespräch und mich garnichts genauso bei Vodafone

Kommentar von Freitagg1 ,

Und was eine Benachrichtigung für den Anrufer angeht ? Bekommt er da eine , bzw gibt es Anbieter bei denen er eine bekommt ? 

Kommentar von D0204 ,

Ja sowas kann auch seien aber nur bei Anbieter  (billig anbietern) bei dem für den Anrufer die Gebühren anfallen dann muss er eine Warnung bekommen 

Antwort
von knox21, 23

Nein. Für ihn entstehen ja keine zusätzlichen Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community