Muss der angerufene was mitzahlen? (Handy -> Festnetz?)

5 Antworten

Da du ja sagst du möchtest deinen Freund auf dem Festnetz anrufen, kann er sich auch nicht im Ausland befinden. Der Angerufene muss dafür nichts zahlen.

Eine Möglichkeit fällt mir dann doch noch ein, wann der Angerufene evtl. doch zahlen muss: Nämlich dann, wenn er eine Rufumleitung eingestellt haben sollte... ;-)

HeidiiP
Fragesteller

OK, dankeschön :)

nur wenn der angerufte im ausland ist zb du rufst aus deutschland nach frankreich auf ein deutsches handy an dann zahlen beide aber sonst net

HeidiiP
Fragesteller

Danke :)

das ist tatsächlich so.

aber nur bei einigen anbietern. arcor gehört dazu.

das steht aber dann erst drei monate später auf deiner rechnung.

HeidiiP
Fragesteller

Danke :)

lisaloge  09.08.2012, 08:05

So ein Quatsch! Der Angerufene muss im Festnetz nie zahlen!

Nein. So lange sich beide in Deutschland aufhalten fallen keine Roaminggebühren an, wäre ja noch schöner...

nein nur du zahlst

HeidiiP
Fragesteller

Danke :)