Fax Nummer herausfinden

4 Antworten

Wenn Du mehrere Rufnummern hast - dann musst Du die Faxnummer auf der Telefonanlage oder z.B. der Fritzbos einrichten.

Wenn Du nur eine Rufnummer hast - dann schaltet die Faxweiche auf das Fax, wenn ein entsprechender "Anruf" kommt.

Die Faxnummer ist eine Telefonnummer, die du von deinem Telefonanbieter erhalten hast. Sofern dieser dir nicht mehrere Nummern bereitgestellt hat, musst du deine Telefonnummer für das Faxgerät mit benutzen und z.B. einstellen, dass das Fax nach dem 5. Klingeln abnimmt.

In deinen Unterlagen vom Telefonanbieter nachsehen. Dort sollte bei ISDN stehen welche Telefonnumern dir zugeteilt wurden. Du kannst eine von den Nummern als Fax nummer nutzen. Bei einer analogen Verbindung ist es deine Telefonnummer

Deine Faxnummer ist die Telefonnummer. Gruss