Multifunktionsducker faxt nicht?

1 Antwort

Wenn Dein Telefon über das Internet läuft (VoIP) dann muss der Multifunktionsdrucker , das Telefonkabel an der Telefonbuchse im Router angeschlossen werden. Außerdem muss das Multifunktionsgerät das Faxprotokoll t38 beherrschen.

Am Hauptanschluss der Telefons kommt nur noch das Kabel vom Router, da darf sonst nichts mehr angeschlossen sein.

Die Telekom hat ihr analoges Telefonnetz auf VoIP umgestellt, das alte Faxverfahren funktioniert nicht mehr..

LA