Hatte schonmal jemand ein Problem mit einem Epson Drucker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Epson? Ja ich würde mal behaupten ich habe noch nie so viele Druckerprobleme erlebt wie bei Epson. Canon ist sogar noch schlimmer. Absolut billigster SCHROTT! Ich rate dir zu nem Laserdrucker von brother. Laser, weil sie nicht eintrocknen können, und du einfach mal n Jahr lang nix drucken kannst, ohne dir den Drucker zu schrotten. Und die Qualität der Komponenten und Teile ist tausend mal besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Plötzlich funktionierten kompatible Patronen nicht mehr. Es wurde heimlich die Firmware upgedatet so das nur noch Originalpatronen funktionierten.

Zum Glück hatte ich ein Backup der alten Firmware. Diese habe ich wieder aufgespielt und die automatischen Firmwareupdates deaktiviert.

Ja, hatte ich. Das Teil war unbenutzbar.

Liegt nun im Keller das Teil.

Habe mir einen vernünftigen HP-Drucker gekauft, der bestens ohne Probleme bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server