Wieso ist der Druck verwackelt?

gufrastella  27.09.2022, 15:39

Ist das beim Druck einer .txt-Datei oder eines Bildes auch so?

Nobodyspecia682
Fragesteller

Ja ist es . Das auf dem Bild ist eine Pdf

4 Antworten

Hallo Nobodyspecia682!

Bei PDF-Dateien kann es beim Ausdrucken Probleme geben, wenn die Schriften nicht eingebettet sind.

Ansonsten:

Du kannst mal schauen, ob du die Einstellung "Bidirektionaler Druck" oder "Hochgeschwindigkeitsdruck" deaktivieren kannst. Leider weiß ich nicht genau, wo du die Einstellung findest.

Im schlimmsten Fall musst du den Düsenkopf ausrichten und den Druckkopf reinigen. Das wird glaube ich beim Drucken unter Optionen oder Utility angeboten.

LG

gufrastella

Nobodyspecia682
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe nun alles mal Probiert , dennoch sieht es immer noch gleich aus

Ich empfehle den Druckkopf auszubauen und mit der Düsenseite nach unten in eine Schale für ca. eine halbe Stunde mit etwas Isopropanol stellen. Dabei Einweghandschuhe tragen. Danach die Düsen mit etwas Isopropanol abspülen und trocknen lassen. Den Druckkopf wieder einbauen und die Druckkopf-Justage durchführen. Das hilft in den meisten Fällen.

Probiere einmal ein anderes Papier - vielleicht musst Du auch etwas an der Auflösung ändern.

Der Druckt den Text zu schnell..

LA

Darfst halt nicht während eines Erdbebens drucken Kollege Schnürschuh.