Epsom Drucker XP-245?

2 Antworten

Mache das zuerst :

Bild zum Beitrag

Dann so weiter machen :

Bild zum Beitrag

Zugangspukt ist der Router.

Eventuell Router neu starten, damit der Drucker regristiert wird.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
sasuke126
Fragesteller

Hat nicht funktioniert

pcdenker  15.09.2021, 20:41
@sasuke126

Habe es noch mal neu gemacht ohne Video.
Vielleicht musste der Router nur neu gestartet werden.
Wenn es nicht geht, versuche es über einen Computer zu installieren.

sasuke126
Fragesteller
@pcdenker

Wie geht es mit den Computer? Ich will versuchen mein drucker mit internez zu verbinden damit ich mit der app Epsom Iprint drucken kann

sasuke126
Fragesteller
@pcdenker

Ja aber ich muss den Drucker mit der app verbinden und das geht nur wenn mein drucker mit den internet verbunden ist

pcdenker  15.09.2021, 21:26
@sasuke126

Nein, er muss nur mit Wlan des Routers verbunden sein und Dein Handy mit dem gleichen Wlan.
Heute wird auch oft die verbindung Drucker zum Handy per Bluetooth hergestellt, falls der Drucker es unterstützt.
Viele sind der Meinung, das Wlan mit Internet zu tun hat. Wlan ist nur eine Weiterleitung der Internetverbindung des Routers, Wlan würde auch ohne Internet funktionieren, es ist lediglich eine Funkverbindung mit dem Router, das über diese Verbindung auch eine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, ist ein gutes Ding.
Wäre Wlan gleich Internet, könnte ich ja von überall drucken, egal wo ich bin.
Bitte nicht verwechseln.