Warum passt dieses USB-Kabel nicht in diesen Drucker?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ein kabel für den drucker sieht so aus

Bild zum Beitrag

siehst du den untershied?

gruss

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Nairolf760
Fragesteller

Vielen Dank! 👍

Hallo,

es gibt drei oder vier verschiedene USB-Kabel, was du in der Hand hast ist eine Kupplung, Du brauchst für den Drucker einen Stecker auf der einen Seite, das Gegenteil der Kupplung und an der Drucker Seite muss ein kleiner Stecker sein, der ist auf einer Seite flach und auf der anderen abgerundet. Wenn Du willst kann ich Dir ein Bild schicken

Diesen Drucker kann man auch über WLAN verbinden, dann braucht man kein Kabel. Gehe mal auf die Herstellerseite des Druckers und lade die neueste Software für den Drucker herunter. Diese dann installieren. Der Einrichtungsassistent bietet dann die WLAN-Einrichtung an.

Mit dem Smartphone und Tablet kann man damit auch drucken und scannen. Dazu muss man nur die kostenlose Epson iPrint-App installieren.

Die meisten Drucker haben eine sogn. USB-B Buchse, mit einer fast quadratischen Grundflächen und 2 abgerundeten Ecken auf einer Seite. Deshalb heißen entsprechende Kabel sogar teilweise 'Druckerkabel'.