CD Laufwerk am PC öffnen?

Laufwerk - (Computer, Technik, PC) C laufwerk - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

an deinem cd laufwerk ist irgendwo ein kleines loch wo man einen zahnstocher rein stecken kann dann öffnet es sich

schließ es danch wieder und starte den pc neu

RedDevil1982
Fragesteller

Da gibt es kein kleines Loch

Mach den pc mal auf und schau ob hinten am Laufwerk 2 Kabel angeschlossen sind. Das eine sollte von da ins mainboard gehen und das andere ins Netzteil

RedDevil1982
Fragesteller

Fall hat sich geklärt. Hab das Gehäuse aufgemacht und dann die Kabel raus und wieder reingesteckt. Jetzt erkennt er das Laufwert wieder. Danke !

gehe mal in den geräte manager wenn das laufwerk angezeigt wird aktualisiere die treiber wenn das nicht hilft deinstaliere die treiber und starte den pc neu dann instaliert er die treiber neu funktioniert das nicht oder es wird nichts angezeigt prüfe die anschlüsse baue im fall die cd lufwerk aus und reinige einfavch mal das laufwerk

Wenn kein Datenträger eingelegt ist, wird das CD/DVD-Laufwerk  nur im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Ich würde den PC öffnen und prüfen, ob am Laufwerk die Stromversorgung richtig sitzt.

Bei Win8 und Win10 kann ein gefahrener Neustart schon mal ein kleines "Wunder" bewirken.

Vielleicht hat sich innen ein Kabel gelöst so dass es nicht mehr erkannt wird.

Würde auf Stromkabel tippen. Ansonsten ist es einfach defekt.