Computerspiel CD gebraucht lässt sich nicht installieren?

6 Antworten

Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass auf der Schachtel „Ubisoft“ drauf steht, auf dem Zettel aber „EA“.

Bei Ubisoft und EA werden normalerweise die Spiele an den Account gebunden und lassen sich über Uplay (Ubisoft) bzw. Origin (EA) wieder herunterladen & installieren, ganz ohne Disc und Code.

Wie sicher bist du dir, das der Code (Key) zum Spiel gehört?

Wie schon angemerkt, ist das Spiel selber von Ubisoft. Dein Beiblatt mit dem Key ist aber EA. :)

Schau mal bitte, ob es einen Trick gibt, den Code zum Spiel von deiner Festplatte auszulesen. :)

Es ist auf dem alten PC aktiviert, eventuell geht es mit der Deinstallation oder Transfer des Spiels auf den neuen Laptop. Oder mit gleichem Windows 10 auf dem neuen PC einloggen. Oder im Spiel mit altem Benutzer einloggen.

Du kannst diese Codes nur einmal benutzen. Ist extrem nervig, ich weiß. Das heißt, dass dein Code zu einer hohen Wahrscheinlichkeit abgelaufen ist und du das Spiel neu kaufen musst, sorry.

Übrigens: Liebe Leute, es bringt gar nichts, das Spiel auf dem anderen Laptop zu löschen. Dadurch wurde der Code trotzdem schon benutzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er ungültig ist, wirst du ihn wohl falsch eingegeben haben. wie z.B. eine 0 (Null) statt eines O.