Frage von fireflophd, 338

Drillisch/WinSim kein Mobiles Internet?

Hallo, ich habe gestern mein Handy (Motorola Moto X 2014) wieder zurück gesetzt und komme nun nicht mehr ins mobile Internet (ich kann Leute anrufen etc., ab sobald ich mobile Daten einschalte passiert nichts) es kam desweiteren auch keine SMS mit irgendwelchen Einstellungen, so wie ich es vor ca einem Jahr in Erinnerung hatte. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder LTE nutzen kann? mfg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 306

Nach der Rückstellung auf Werkseinstellung wird auch die Interneteinstellungen gelöscht. Du musst die Internetzugangsdaten / APN und die MMS Einstellungen nochmal neu im Handymenue eingeben. Die Daten findest du im Internet auf der Homepage oder du lässt dir von der Hotline eine kostenlose "Konfigurations-SMS" zusenden. Dann einfach auf "übernehmen" drücken.

Antwort
von TheGermanNexus, 274

Schau mal unter

Einstellungen - Mobile Daten/Nutzung oder wie es bei dir heisst - Richtiger Netzbetreiber vorhanden.

Oder schau mal nach , ob sich durch den Smartphonereset die APN geändert hat für die Datennutzungseinstellungen. und gegebenfalls ändernst du sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten