Aus ALDI Talk wird plötzlich o2?!

6 Antworten

Was mich an deiner Frage fasziniert ist die Tatsache, dass du von der monatelangen Berichterstattung in sämtlichen Medien rein gar nichts mitbekommen zu haben scheinst. O2 und eplus gehören jetzt zu einem Unternehmen, somit ist das Netz enorm verbreitert weil die Kunden beide Netze ohne Mehrkosten nutzen können.

AldiTalk wird technisch von E-Plus bedient und E-Plus gehört jetzt (wie auch o2) zum Telefónica-Konzern. Die beiden sind jetzt also nicht mehr Konkurrenten sondern Schwesterbetriebe.

Als ersten Schritt der Netzzusammenlegung hat man das sog. Inlands-Roaming eingerichtet. Das bedeutet vereinfacht: Ist in einer Funkzelle das Partnernetz leistungsfähiger, werden die Kunden automatisch dorthin umgeleitet, mal von o2 nach E-Plus und anderwo von E-Plus (AldiTalk) ins o2-Netz. Später wird dann mal alles zu einem Netz zusammengeschaltet. Auch wurden 300 Shops an Drillisch verkauft

Als Kunde braucht man für diesen kostenlosen Service nur 1x sein Gerät neu starten

http://www.mobilfunk-talk.de/news/206109-o2-und-e-plus-fragen-und-antworten-zum-national-roaming/

Aldi Talk hat immer das E-Plus-Netz genutzt.

Durch die Zusammenlegung von o2 und E-Plus und den Netzen, nutzen nun auch Aldi-Talk Kunden das o2 Netz und das E-Plus Netz.

Dadurch kann also auch die Netzanzeige von der ursprünglichen abweichen.

Wichtig ist nur: Beide Netze können ohne zusätzliche Gebühren genutzt werden.

Weitere Infos zur Zusammenlegung haben wir hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/

Viele Grüße, Dörte

Ja, habe O2, normalerweise steht o2 de jetzt steht da o2 de+

Bei mir steht immer noch Medion Mobile.