Kann man Aldi-Talk mit o2 Guthaben aufladen?

3 Antworten

Hi Hitsugaya85,

die Nutzung der Aufladekarten aus Supermarkt & Co. ist nicht möglich, wie dir ja bereits beantwortet wurde.

Aldi-Talk bietet aber neben den Aufladekarten auch noch weitere Möglichkeiten das Guthaben aufzuladen. Schau doch mal, ob da nicht eine praktischere Alternative für dich dabei ist: https://www.alditalk.de/guthaben-aufladen

Viele Grüße, Dörte

Hey Hitsugaya85,

du kannst Aldi-Talk leider nicht mit o2-Aufladekarte aufladen, da Medion Mobile "Aldi-Talk" noch zur e-plus Gruppe angehört.

MfG

Hitsugaya85
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber wo bekommt man noch E-Plus Aufladekarten? Bekomme hier in der Umgebung nur noch o2 Karten

segox  07.11.2017, 07:42
@Hitsugaya85

Wenn deine Bank (z.B Sparkasse) dir die Möglichkeit bietet am Bankautomat die Aufladung durchzuführen, wird es für dich bequemer.

Du kannst Guthaben auch Online kaufen, wenn du in deiner Umgebung nichts findest. https://www.guthaben.de/e-plus-aufladen

Schau dir die Bewertungen über die o.g Seite an, um dir sicher zu sein, dass die Seite seriös ist. :)

MfG

MicroUSBsoftDE  07.11.2017, 08:16

Eplus gibt es nicht mehr,das eplus netz wurde auf o2 umgestellt. "E-Plus Prepaid-Karte aufladen Auch die Prepaid-Tarife von E-Plus sind inzwischen auf die Premiummarke O2 umgestellt. Alles über Ihren jeweiligen Tarif können Sie daher auch dort online erledigen. Aber keine Sorge: Es bleibt so einfach wie gewohnt."https://www.handyflatrate.de/eplus-infos/#eplus-prepaid-aufladenn

segox  07.11.2017, 08:44
@MicroUSBsoftDE

Es geht hier um Alditalk, welches kein Prepaid-Tarif von eplus ist sondern ein Dritt-Prepaid-Anbieter von Telefonica. Du wirst bei einem Prepaid-Tarif von eplus z.B einen Kundendatensatz mit deiner Rufnummer in den o2-Shops finden können, aber ein Alditalk Kunde ist kein o2 Kunde.

Es geht hier hauptsächlich, darum das man nur das eplus Netz nutzen kann als Alditalk Kunde. Alditalk Kunden sind in dem Sinne auch keine eplus Kunden.

Nein, du kannst nur Aufladebons mit E-Plus oder Aldi verwenden. Die o2 Aufladecodes werden von Aldi-Talk nicht akzeptiert. Gibt es in fast allen supermärkten, Drogeriemärkten, Tankstellen und vielen Kiosken.