Existiert e-plus noch?

Was mich halt interesiert läuft das über das Netz von O2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonica verwendet heute im Privatkundengeschäft in Deutschland noch die Marken O2, Blau, AY YILDIZ, Ortel Mobile, FONIC, netzclub und TürkeiSIM. Die Marke "E-Plus" wurde eingestellt.

Es existiert lediglich noch die "E-Plus Service GmbH", die anscheinend in diesem Zusammenhang die Funktion als formaler Vertragspartner erfüllt.

heilaw
Fragesteller

D. h. Aldi Talk läuft über das Netz von Telefonica?

Rolf42  09.08.2021, 22:17
@heilaw

Da die Netze von E-Plus und O2 mittlerweile verschmolzen wurden, gehe ich davon aus.

heilaw
Fragesteller
@heilaw

Die Drillisch Gruppe nutz doch auch ( Winsim usw) das Netz vo Telefonica, oder?

Der Kauf eines Unternehmens muss nicht heißen, dass der Name auch geändert wird.

Mal ein Beispiel: wusstest du, dass es schwierig ist, Nestlé zu boykottieren, weil viele Marken zu denen gehören? Ziemlich unübersichtlich.

Sollte verständlich zeigen, dass ein Unternehmen auch unter mehreren Namen auftreten kann. Welche Gründe das genau hat, kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe kaum genug Kenntnis über Wirtschaft

Weil E-Plus eine Marke ist und die wohl auch noch als soclhe Vertrieben wird.

heilaw
Fragesteller

Was mich halt interesiert läuft das über das Netz von O2

Das EPlus Netz wurde abgeschafft. Alle nutzen jetzt das o2 Netz. Aber die Firma von E-Plus gibt es noch.