Dual Sim Smartphone und 2 Aldi Talk Sim Karten , geht das?

Ich habe bei beiden Sim Karten das Kombipaket S bei Aldi Talk.

Ich benutze das Samsung XCover Pro Smartphone, mit Dual Sim.

Die Mobilen Daten sind in meinem Smartphone eingeschaltet und das WLan aus geschaltet.

Der Offline-Modus ist aus.

Das Netzmodus ist, für beide Sim Karten, auf automatisch 4G/3G/2G gestellt

Zugangspunkte ist an , auf O2 gestellt.

Im Mobilen Netzwerk, ist das Daten-Rooming aus gestellt.

Und im Netzmodus, wie erwähnt, auf automatisch gestellt.

Dieses VoLTE Anrufe ist , bei beiden Simkarten, ausgestellt (oder muss das auf ON sein ? )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nanunana66
Fragesteller

Danke :-)
Bei Aldi Talk habe ich immer das Kombipaket S , denn das reicht mir im Moment völlig aus, bei beiden Sim Karten.
Ich habe gesehen, dass die Tarife bei Kaufland und LIDL wohl gleich sind.
Kaufland habe ich hier nicht in meiner Nähe (wegen der Prepaid Aufladekarte), aber Lidl ist bei mir um die Ecke.
Meine private Ruf-Nr kann ich ja wohl mitnehmen ; dass wäre wichtig.
Bei meiner zweiten Sim Karte ist mir die Ruf-Nr egal, ob ich da eine neue Nr habe oder nicht.
Danke noch einmal.

andie61  03.03.2021, 10:04
@Nanunana66

Du kannst beide Nummern portieren musst bei Aldi nur eine Verzichtserklärung abgeben.

andie61  12.03.2021, 19:03

Danke für den Stern,Gruss andie

Jede Aldi Talk Simkarte hat einen Internetzugang. Vermutlich sind in dem Handy die Einstellungen falsch oder fehlen. Ohne Flat oder Paket kostet 1 MB Datenverkehr 24 Cent.

Nanunana66
Fragesteller

Ich habe bei beiden Sim Karten das Kombipaket S bei Aldi Talk.

Ich benutze das Samsung XCover Pro Smartphone, mit Dual Sim.

Die Mobilen Daten sind in meinem Smartphone eingeschaltet und das WLan aus geschaltet.
Der Offline-Modus ist aus.
Das Netzmodus ist, für beide Sim Karten, auf automatisch 4G/3G/2G gestellt
Zugangspunkte ist an , auf O2 gestellt.
Im Mobilen Netzwerk, ist das Daten-Rooming aus gestellt.
Und im Netzmodus, wie erwähnt, auf automatisch gestellt.
Dieses VoLTE Anrufe ist , bei beiden Simkarten, ausgestellt (oder muss das auf ON sein ? )