Haben Smartphones mit Vertrag eine Sperre für andere Sim-Karten drin oder nicht?

4 Antworten

Sim-Lock hatten meist nur Mobiltelefone, welche vergünstigt in Verbindung mit einer Pre-Paid-Simkarte verkauft wurden...und diese gibt es in der Regel nicht mehr.

Das einzige was Dir passieren kann ist , daß Dein Gerät mit einem Software-Branding ausgestattet ist, in dem Apps und Inhalte auf Vodafone maßgeschneidert wurden und sich diese Apps nicht löschen lassen.

In der regel haben sie heute keine mehr

Du mußt über den Vertrag ohnehin das Telefon komplett abzahlen

Gott sei Dank lange net mehr :D war Mal der Fall gewesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Nein, in Deutschland schon seit mehreren Jahren nicht mehr.