Frage von Janina31700, 52

Datenroaming funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo Leute, ich bin seit 3 Tagen in Kroatien und die Tage hat alles mit dem Datenroaming perfekt funktioniert. Als wir in Kroatien eingefahren sind habe ich eine SMS von O2 bekommen dass Datenroaming in meinem Tarif nichts zusätzlich kostet also benutze ich es. Seit heute Mittag funktioniert es aber nicht mehr und ich weiß nicht warum. Mobile Daten und Datenroaming ist an aber oben in dieser schwarzen Leiste wird gar nichts angezeigt, weder ein LTE noch ein H+ noch E noch sonst etwas was es noch gibt. Ich kenne mich nicht so gut mit alldem aus und würde mich über eine Antwort freuen. GLG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 45

Hallo Janina31700,

ab und an kann es schon ausreichen, das Handy einmal komplett aus und wieder einzuschalten, wenn kein Empfang mehr angezeigt werden sollte.

Auch eine manuelle Netzsuche und die Auswahl eines anderen Netzes (Du kannst dort jedes Netz nutzen, es entstehen keine Mehrkosten) ist oft schon hilfreich.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 41

Das wird eine Netzstörung sein oder du hast die Nutzung übertrieben (im EU Ausland bestehen Nutzungshöchstgrenzen). 

Antwort
von KawaiiPikachuXD, 29

Das heißt das du grade kein Empfang hast ^^

Kommentar von Janina31700 ,

Aber ich bin ja an den selben Stellen wie ich die Tage zuvor auch war, da hats geklappt und bei meiner Mutter funktioniert das Datenroaming auch

Kommentar von KawaiiPikachuXD ,

kann ja durch aus sein dass das netz komplett abgekackt ist ist nicht so ungewöhnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community