Ist bekannt, wie viel Vodafone, Telekom und O2 gegen Piraterie und illegale Downloads unternehmen und was deren Meinung dazu ist?

2 Antworten

Ja, bekannt. Und? Muss ich mich deswägen grämen? Mir ist vieles bekannt und 99,9% hat für mein Leben null Bedeutung.

Ja, die Provider selber nutzen Zensur-Dienste wie CUII, jedoch geben sie nur auf Nachfrage Daten an Kanzleien wie Frommer.Legal raus.

Viel mehr dürfen die auch nicht machen, weil das keine Rechteinhaber sind, sondern lediglich Provider.