Ins EU Ausland telefoniert. Hohe Rechnung! Kann man etwas tun?

6 Antworten

Bei SIM.de kommt aber erst eine solche SMS bei 150 Euro, wie ich jetzt nachgelesen habe.

Zu spät.

Zahlen.

Eine Warnung ist nicht gesetzlich verpflichtend und dass Anrufe ins Ausland mehr kosten, ist auch bekannt.

Soweit ich weiß, wirst du beim aktivieren vom Roaming auf deinem Handy (unabhängig von Anbieter), darauf hingewiesen dass extra Kosten anfallen können..

Bzw steht das dann auch im Vertrag vom Anbieter.

Dein Geld wirst du höchstwahrscheinlich nicht zurück bekommen können.

Beim nächsten Mal, Versuch über WhatsApp oder andere Apps ins Ausland zu telefonieren. Braucht dann auch nur Internet und davon ziemlich wenig :)