Datenroaming im Inland, was tun?

xyz7648  08.07.2023, 17:47

Was für ein Handy hast du?

Philipshwar405
Fragesteller

Ich benutze ein Samsung, demnach also ein Android Gerät

1 Antwort

Hallo Philipshwar405,

ich vermute, dass du noch mit einem Schweizer Netz verbunden bist. Schaue bitte einmal in den Einstellungen und Mobile Netzwerke, mit welchem Mobilfunknetz du verbunden bist. Standardmäßig wählt das Samsung das stärkste Netz vor Ort, was an der Grenze halt ein ausländisches Netz sein kann.

In unseren Tarifen sind übrigens die Schweiz, Norwegen und Großbritannien enthalten, obwohl diese nicht in der EU sind. :-)

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010