Frage von Kathiali, 35

SMS auch bei ausschalten von Roaming erhalten ?

Hallo

Ich hätte eine Frage.im Ausland schalte ich mein Datenroaming aus suche mir irgendwo eine WLAN Station.aber wenn ich das gesamte Roaming deaktiviere kann ich dann trotzdem im Ausland SMS empfangen?

Bin etwas überfragt!

Sorry

Lg lionni

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 23

Eine SMS wird nicht über eine Datenverbindung übertragen, sondern über eine "normale" GSM / 2G Verbindung. Darum kannst du auch jederzeit eine SMS empfangen, wenn du eine Netzverbindung hast. Der Empfang ist weltweit kostenlos.

Antwort
von Hutoriby, 29

Bei den meisten Handys wenn man "Datenroming" ausmacht bezieht sich das nur auf das Internet was du normal in Deutschland über deinen Vertrag benutzten kannst dabei werden aber nicht die Telefonie und SMS Funktionen abgeschalten. Je nachdem wie viel der Anbieter für SMS / Telefonie im Ausland verlangt fallen dann Romingebüren an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community