Sms im Ausland verschicken ohne das im Hintergrund Whatsapp etc. Nachrichten empfangen werden?

3 Antworten

Eine Einstellung ist der Flugzeugmodus - die andere ist "Mobile Daten" - schalt die einfach aus bzw. achte darauf, das Daten-Roaming deaktiviert ist, und alle Internetanwendungen legen sich Schlafen.

Standardmäßig sollte Daten-Roaming sowieso deaktiviert sein. Ansonsten einfach die Mobilen Daten deaktivieren.

Regards,
Aruoka

xAlicezZ
Fragesteller

dankeschön!

Wenn du eine SMS versenden willst , aber keine Datenkosten bezahlen möchtest , musst du das mobile Internet im Handy ausschalten, bzw im Ausland das Datenroaming ausschalten. Eine SMS wird über die normale GSM (Sprachverbindung) versendet, auch ein Empfang ist bei ausgeschalteter Datenverbindung möglich.

xAlicezZ
Fragesteller

danke!

Flugmodus aktivieren brauchst du nicht, SMS laufen beim "Telefon" mit .... deaktiviere die "Mobilen Daten" und auch das "Datenroaming im Ausland".....

ohne diese beiden hast du keine Internetverbindung und keine App kann sich verbinden, wenn du WLAN einschaltest hast du auch wieder eine Internetverbidung

xAlicezZ
Fragesteller

danke!