Frage von kommewe, 42

Herausfinden, wann eine SMS abgeschickt wurde?

Ich habe die Angewohnheit, das Handy in den Flugmodus zu versetzen in der Nacht. Heute habe ich nach abschalten des Flugmodus eine SMS von einem Kollegen bekommen.

Die Zeit bei der SMS ist jene Zeit, zu der ich die SMS empfangen habe. Nach Abschalten des Flugmodus eben.

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wann die SMS abgeschickt wurde? (nicht wann die empfangen wurde)

Antwort
von GanMar, 26

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wann die SMS abgeschickt wurde?

Ganz einfach mal beim Absender nachfragen, er wird sich vermutlich grob daran erinnern können und den Zeitraum auf etwa eine Stunde eingrenzen können.


Antwort
von tactless, 29

Zuverlässig lässt sich das nicht überprüfen nein! Also vielleicht lieber den Lautlos- statt Flugmodus nutzen. 

Antwort
von DesbaTop, 29

Ja, den Kollegen fragen.

Anders geht es nicht. Da du im Flugmodus warst hat dein Handy nicht mitbekommen, dass überhaupt eine SMS verschickt wurde. Technisch is es von deinem Handy aus also nicht möglich das nachzuvollziehen.

Antwort
von tranks, 15

Da die Zeit zwischen senden und empfangen mitunter stark variiert ist das fast unmöglich, außer der Absender teilt dir die Zeit des Versands mit.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Ausser ihn zu fragen.

Antwort
von peterobm, 18

frage den Kollegen, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten