Frage von Mollypop, 27

Datenroaming obwohl ich nicht im Ausland bin?

Also, ich war in den Ferien für 4 Wochen in Skandinavien. Ich habe einen Vertrag fürs Handy, weshalb ich im Ausland Datenroaming habe. Aber als ich nach Hause zurück gekommen bin, ist das Roaming immer noch nicht weg gewesen. Das ist mittlerweile schon wieder 2 Wochen her, aber das Roaming geht einfach nicht aus... Warum? Was kann ich da machen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Durch die Zusammenlegung des E-Plus und des o2 Netzes kann das Handy auch in Deutschland das Roamingzeichen im Display anzeigen. Dann nutzt du mit einer o2 Simkarte das E-Plus Netz, oder mit einer E-Plus Simkarte das o2 Netz. Allein das Handy entscheidet die Netzwahl zwischen den beiden Heimatnetzen, es entstehen keine Extrakosten.

Antwort
von Tommy212, 17

Liegt es an der Karte oder am Handy(Einstellung)? Welches gerät?

Kommentar von Mollypop ,

Also in den Einstellungen hab ich schon geguckt, kann man nicht viel machen. Ich hab einen Vertrag bei O2 und ein Handy von Archos, falls dir diese Marke was sagt...

Antwort
von nudelesser20, 12

Bist du im o2/E-Plus Netz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten