Komische SMS?

2 Antworten

Entweder versucht jemand einen Account von dir zu hacken wo deine Telefonnummer hinterlegt ist,
oder jemand will sich irgendwo registrieren und hat einen Zahlendreher in der Telefonnummer und die Codes werden dir deshalb geschickt.

xRaichu
Fragesteller

ich kann dagegen nichts machen oder ?

csor77  10.02.2023, 10:43
@xRaichu

besonders wenn dein Account gehackt wird, würde es nichts bringen die nummer zu blockieren.
Wenn du mal in deinen Account rein willst, bekommst dann ja selber die SMS nicht, das wäre nicht hilfreich.

Die Verifikationssysteme sollten aber auch gegen missbrauch gesichert sein, damit man nicht mit ihrer Hilfe fremde nummern (vielleicht deine) terrorisieren kann. Nach einer gewissen anzahl fehlversuchen sollte es eine zeitliche sperre geben.

Wenn du da wirklich zeit und mühe investieren willst musst du dich an verificode.tel wenden und in Erfahrung bringen für welche webseite sie an deine nummer codes schicken.

Ein Zeichenfehler bei den Sonderzeichen deutet meistens auf Spam hin. Die Spammer haben die deutschen Sonderzeichen einfach nicht drauf :)

Also löschen und ignorieren ...