Komische SMS bekommen...

screenshot der sms - (Handy, Betrug, SMS)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mein Gott. Du bist nicht der einzige, vorhin ist schon mal so eine Frage aufgetaucht:

http://www.gutefrage.net/frage/ihre-dhl-packung-ist-ihnen-geliefert#answer129864893

Genau mit der selben Nachricht!

Speicher den Kontakt falls du noch mehr Nachrichten hast, damit du weißt das es fake ist!

Finger weg vom Link, du kommst zu Dropbox um was runterzuladen, höchstwahrscheinlich ein Virus!

Würd dir abraten auf den Link zu klicken, 1. Die Grammatik ist fehlerhaft, 2. Man erkennt schon an dem Link, dass es ein klarer Fake ist. 3. Beim Öffnen kannst du einen Virus bekommen, oder es ist eine Abo-falle, was auch immer, aufjedenfall nicht öffnen.

Spam. Löschen und gut ist es. Alleine der sprachliche Ausdruck legt doch nahe, daß es sich hier nicht um eine echte Benachrichtigung handelt. Der Link ist ebenso zweifelhaft.

Einfach ignorieren, das ist sicher nicht echt. Allein die Grammatik ist recht unglaubwürdig, außerdem wieso sollten sie dir einen Link per SMS schicken, weil ein Päckchen da ist?

Wenn du nichts bestellt hast, hast du nichts zu befürchten. Einfach nicht darauf eingehen

Bei diesem Deutsch würde ich auf keinen Fall auf den Link klicken. Und vorallem hast du ja auch nichts bestellt.