SMS mit angeblicher DHL-Lieferung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is ein Virus ... oder bezeichnet das man schon als wurm? Naja auf jedenfall "NICHT DRAUF KLICKEN!!!" Soo ... hab sie sms heute auch bekommen so wie meine freundin .. das "Opfer" weiß nichts von den gesendeten nachrichten!!!! Ruft an und probiert es aus .. es is schon polizeilich gemeldet und alle die so eine sms bekommen sollten sich auch bitte beim örtlichen Revier vorbei schauen

Mfg

Es werden immer wieder Listen mit Telefonnummern und Namen verkauft. Ob du deine Daten jetzt irgendwo angegeben hast oder nicht, kann ich nicht beurteilen, evtl. gab es auch irgendwo einen Datenklau. Einfach die Nachricht ignorieren und fertig.

Diese gekürzten Links, bei denen man nicht weiß, wo man eigentlich draufklickt, sind immer ein Zeichen für Abzocke. Den Namen könnten die sonstwoher haben, z.B. aus der Kontaktliste eines Freundes, der einen Virus auf dem Handy hat.

Ich habe diese sms heute auch bekommen. Seltsamerweise stand als Anrede dort mein facebook Nutzername und nicht mein richtiger Name. Vielleicht ein Grund sich von facebook zu verabschieden?? Mir ist nur nich nicht ganz klar, wie die an meine Handynummer kommen.