Komische SMS von Unbekannter Nummer

5 Antworten

generell nicht auf SMS sonstige Nachrichten reagieren, mit denen man nichts anfangen kann. Auch wenn sie nur so aussehen, als wären sie an den falschen zugestellt worden. So etwas löst nur Spam aus.

Warum solltest Du etwas bezahlen müssen, wenn Du nichts bestellt/gekauft hast und die Nummer nicht kennst und das Deutsch in der SMS falsch ist und Du das Reisebüro nicht kennst?

Ich frage mich immer wieder, warum diese Tricks der Abzocker funktionieren und wer so bl.d sein kann und darauf reinfällt. Wenn Du Pech hast, es also kein Versehen war, hast Du dir keinen Gefallen damit getan, auf eine Dir unbekannt Nummer überhaupt zu antworten! Auch hier gibt es durchaus die Möglichkeit, dass dir über Deine Handynummer Extra-Gebühren berechnet werden. Also zukünftig bei Dir unbekannten Nummern und Nachrichten einfach löschen, Punkt! Sollte es versehentlich doch mal was wichtiges sein, glaube mir, die melden sich bei Dir.

Schreib ihm, das du nicht weißt worum es geht. Vielleicht hat diese Person die falsche Nummer ohne es zu merken und diese SMS sollte an jemand anderes gehen.

Nicht reagieren. Solche sms gleich löschen.