SMS von Unbekannter Nummer mit Link?

6 Antworten

Öffne nicht diesen Link. Gab schon Vorfälle da hast du dann ein Abo gekauft oder so. Am besten suchst du mal im Internet nach diesen Nummern. Falls du ein Vertrag hast, gehe mal zu einem Shop von diesen Anbieter und frag diesen

Das würde ich gleich löschen ... das wird Werbung sein!

Wenn es tatsächlich eine wichtige Mitteilung wäre, bekommst du die mit der Post und nicht übers Handy!

Lösche die Nachricht, öffne KEINE Anhänge und klicke auf keinen Fall irgendwelche Links an! Das sind Spams, hinter denen sich Viren, Trojaner, Abos oder Sonstiges verbergen können.

Natürlich nicht darauf klicken oder glaubst du das Finanzamt meldet sich per SMS...?

Ignorieren, wichtige Mitteilungen kommen per Post