komische Nachricht von 33333!

10 Antworten

Dein Telefonprovider überträgt automatisch die Nummer an jede Wegseite, die das will. Du brauchst nur einen Werbelink - ein Logo oder sowas - anzuklicken und hast damit schon ein Abo abgeschlossen. Das ist zwar Betrug, aber es funktioniert. Die Gebühren (bei mir waren es 4,99 pro Woche!!) werden einfach vom Guthaben abgebucht (bei PrePaid) oder erscheinen auf der Rechnung (Vertrag).

Jamba und der Support von EPlus hat mir das ausdrücklich bestätigt.

Ich finde das eine Riesensauerei.

Monchichi367  22.06.2014, 11:10

Nicht klein beigeben! Ich habs mit fünf eMails geschafft mein Geld wieder zu kriegen :-)

Ihr müßt nur lang genug nerven!!!

Krokodilstraene  09.11.2017, 22:48
@Monchichi367

Ich finde auch, dass das eine Riesensauerei ist. Aber: Nur die SMS löschen bringt nichts. Ich habe innerhalb von 5 Minuten mehrere SMS bekommen. Und es wurden immer mehr Absendernummern - jemand hat also meine Mobilnummer nicht nur genutzt sondern auch weiterverteilt. Die Firma Freenet digital GmbH ist z. B. so eine D...schleuder. Ich habe mich bei der Bundesnetzagentur über diesen Laden beschwert. Ob's was bringt? Vermutlich erst, wenn das noch hunderttausend andere machen. Schließlich habe ich mir eine neue Mailadresse zugelegt und denen in meiner Wut eine Mail geschickt, dass sie meine Nummer löschen sollen. Die musste ich natürlich mitschicken.  Die haben dann sinngemäß wie folgt geantwortet - zumindest habe ich das so verstanden: Irgendjemand kann bei denen im Portal MEINE Handynummer eintragen, damit erhalte ICH dann diese zig Spam-SMS mit den Bestätigungs-TANs. Nicht der Verursacher, nein, ICH muss mich mit diesem Dreck rumschlagen und meine Zeit vertun um mich gegen diesen Sch... zu wehren. Und natürlich können die nicht nachvollziehen, wer meine Nummer eingetragen hat. Es wird also gar nicht die Nummer des Gerätes überprüft, von dem aus die Eingabe gemacht wurde.

Ich habe es nicht geschafft, eine App zu finden, die diesen Mist wirksam geblockt hat. Bei Congstar war man auch nicht in der Lage, diese Rufnummer für meinen Vertrag zu sperren. Eigentlich müssten die Provider hier Filter einbauen.

Viele Filter-Apps sind selber Datenschleudern. Nachdem ich ca. 10 Apps ergebnislos ausprobiert habe, habe ich einen Reset auf meinem Telefon gemacht, weil ich das unbestimmte Gefühl hatte, dass ich mir im Lauf der Zeit mein Telefon insgesamt verstrubelt hatte.

Meiner Ansicht nach versagt hier die Politik auf ganzer Linie.

Warum dürfen die Panamas, Paradiesvögel, Aboabzocker und andere legal betrügen? Aber wehe, wir Kleinen parken mal falsch.

Da brodelt's schon manchmal gewaltig in mir.

Wenn ich Ringtoneking die Scheibe einwerfe weil ich mich bis auf's Blut von denen provoziert fühle, dann muss ich blechen. Während die mich ungestraft an der Nase herumführen können.

Ich habe unglaublich viele Stunden im Internet verbracht, um erst mal herauszufinden, um was es sich handelt und dann, um herauszufinden, was ich dagegen tun kann. Ich habe die Verbraucherzentrale angeschrieben, die Bundesnetzagentur und andere. Warum darf ich denen meinen Zeitaufwand nicht in Rechnung stellen? ICH habe bei denen nie etwas gebucht.

Zumindest nicht im Sinne einer normalen Bestellung. Und wissentlich klicke ich auch nicht auf irgendwelche Klingeltonlinks o. ä.

Ich bin jedenfalls stinksauer, und wenn die Spammerei nicht aufhört, trotz Versprechen, dann werde ich Anzeige erstatten.

Krokodilstraene  09.11.2017, 23:09
@Krokodilstraene

Mist - leider hat die Editierfunktion nicht funktioniert.

NACH dem Editieren hätte der Text wie folgt aussehen sollen:

Ich finde auch, dass das eine Riesensauerei ist. Aber: Nur die SMS löschen bringt nichts. Ich habe innerhalb von 5 Minuten mehrere SMS  bekommen. Und es wurden immer mehr Absendernummern - jemand hat also  meine Mobilnummer nicht nur genutzt sondern auch weiterverteilt. Die  Firma Freenet digital GmbH ist z. B. so eine D...schleuder. Ich habe  mich bei der Bundesnetzagentur über diesen Laden beschwert. Ob's was
bringt? Vermutlich erst, wenn das noch hunderttausend andere machen.
Schließlich habe ich mir eine neue Mailadresse zugelegt und denen in  meiner Wut eine Mail geschickt, dass sie meine Nummer löschen sollen.
Die musste ich natürlich mitschicken.  Die haben dann sinngemäß wie folgt geantwortet - zumindest habe ich das so verstanden: Irgendjemand  kann bei denen im Portal MEINE Handynummer eintragen, damit erhalte ICH  dann diese zig Spam-SMS mit den Bestätigungs-TANs. Nicht der Verursacher, nein, ICH muss mich mit diesem Dreck rumschlagen und meine  Zeit vertun um mich gegen diesen Sch... zu wehren. Und natürlich können die nicht nachvollziehen, wer meine Nummer eingetragen hat. Es wird also
gar nicht die Nummer des Gerätes überprüft, von dem aus die Eingabe gemacht wurde.

Ich habe es nicht geschafft, eine App zu finden, die diesen Mist wirksam geblockt hat. Bei Congstar war man auch  nicht in der Lage, diese Rufnummer für meinen Vertrag zu sperren.
Eigentlich müssten die Provider hier Filter einbauen.

Viele Filter-Apps sind selber Datenschleudern. Nachdem ich ca. 10 Apps ergebnislos ausprobiert habe, habe ich einen Reset auf meinem Telefon gemacht, weil ich das unbestimmte Gefühl hatte, dass ich mir im Lauf der Zeit mein Telefon insgesamt verstrubelt hatte.

Meiner Ansicht nach versagt hier die Politik auf ganzer Linie.

Warum dürfen diese Spammer mich anspammen, ohne dass ich erfahren darf, wer dahintersteckt.

Die Absenderkennung 71048 ist völlig anonym. Da steht nicht mal ein Link drin. Sowas gehört doch von den Providern gleich von vornherein abgeblockt. Bis heute weiß ich nicht, wer mir 46 Tans geschickt hat. Bei dieser Nummer kann ich mich gegen den SMS Empfang noch nicht einmal wehren. An wen soll ich denn schreiben?

Ich habe immer wieder das Gefühl, bei uns werden die falschen geschützt.

Da brodelt's schon manchmal gewaltig in mir.

Wenn ich Ringtoneking die Scheibe einwerfe weil ich mich bis auf's Blut von  denen provoziert fühle, dann muss ich blechen. Wenn ich eine Unterlassungsklage anstrengen will, muss ich blechen. Das alles hat mich viel Zeit gekostet. Während die sich im Sessel zurücklehnen.

Ich habe unglaublich viele Stunden im Internet verbracht, um erst mal herauszufinden, um was es sich handelt und dann, um herauszufinden, was  ich dagegen tun kann. Ich habe die Verbraucherzentrale angeschrieben, die Bundesnetzagentur und andere. Warum darf ich denen meinen Zeitaufwand nicht in Rechnung stellen? ICH habe bei denen nie etwas
gebucht.

Zumindest nicht im Sinne einer normalen Bestellung. Und wissentlich klicke ich nicht auf irgendwelche Klingeltonlinks o. ä.

Ich bin jedenfalls stinksauer, und wenn die Spammerei nicht aufhört, trotz Versprechen, dann werde ich Anzeige erstatten.

Und: wer sagt mir, dass mich "stopalle" nicht ein Vermögen kostet?

Wer auf diese Weise abzockt und betrügt, der findet sicher auch einen Weg, sich eine einzelne SMS teuer bezahlen zu lassen.

Wenn ich bei Ringtonekings anrufen möchte, muss ICH dafür bezahlen, dass die mit diesem Mist aufhören.

WARUM MUSS IMMER ICH dafür bezahlen, die Abzocker dazu zu bringen, mich mit ihren unrechtmäßigen Aktionen in Ruhe zu lassen?

Hallo Gesetzgeber: bitte mal einführen, dass die Spammer an MICH bezahlen müssen, wenn sie meine Daten missbrauchen.

Vllt hast du mal ne sms an Jamba geschickt oder dein Handy war in falschen Händen oooder du hast im internet mal deinen Namen und deine Handynummer angegeben. Kann sein dass dir auch geld abgezogen wird ..

NinaexD
Fragesteller

Nein ich habe mein Handy nie verloren, und im Internet gebe ich generell meine Handy Nummer nicht an, und ich habe da auch noch nie angerufen

LianaD  06.01.2012, 18:00
@NinaexD

Es musst nicht umbedingt du gewesen sein. Deine Handynummer haben bestimmt auch andere Leute ;) .. hatte ich auch schon alles

NinaexD
Fragesteller
@LianaD

aber bei jamba kann man doch nur per sms bestellen/kaufen und so weiter oder ? o.O

LianaD  06.01.2012, 18:06
@NinaexD

Gibt aber lauder so Seiten, wo du dein Handy orten kannst oder Lovetest, Sterbetest, Babytest, Namenstest unso Müll machen kannst.. Vllt hast du auch geschwister und die hatten dein Handy in der Hand..

NinaexD
Fragesteller
@LianaD

aber ich mache sowas nicht, und die könnte ja sowieso davon nicht die nr haben, wenn man das im internet amcht, oder?

LianaD  06.01.2012, 18:14
@NinaexD

Wenn man dich orten will, muss man die handynummer angeben. Aber solang du nur ne Sms bekommen hast und dir kein Geld abgezogen wird ist doch alles ok?

Wir haben gleich acht SMS á 0,09 Euro und drei SMS-Abo á 4,99 Euro.... mein Sohn ist sich sicher, nichts downgeloadet zu haben. Wir habens mit der "Stopalle"-SMS an 33333 probiert.... Außerdem hab ich an Jamba einen Widerruf geschickt, bin ja gespannt ob die drauf reagieren

warum macht ihr euch immer so große Sorgen wenn eine SMS eintrudelt von einer unbekannten Nummer??

einfach ignorieren, sollte die SMS einen Link erhalten nicht anklicken und löschen, fertig ist das Problem.

Vermutlich über ein Hintertürchen - den Provider. Lösch die SMS und vergiss sie am besten.