Hilfe! Nachricht von fremden Mann!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jemand der deine Nummer hat, hat sie weiter gegeben.
  2. Ich würde einfach mal unterdrückt oder von einem anderen Handy auf dieser Nummer anrufen.
  3. Nein die Nummer darfst du hier nicht reinschreiben, kannst sie aber mal googlen.
  4. Wegen Whatsapp Nachrichen sicher nicht, wenn er dir dann noch simst oder anrufst, würde ichs an deiner stelle einfach ignorieren. Wenn ers aber zuweit treibt, kannst du natürlich versuchen ihn anzuzeigen.

Nur weil jemand deine Nummer umherreicht solltest du das mit der Nummer nicht auch machen. Wenn es ein Festnetztelefon ist kannst du die Nummer in Google suchen, die Vorwahl verrät dir dann in etwa den Standort und wenn es Treffer in der Telefonkartei gibt kann man dir damit auch sagen ob die Person gefährlich ist, das heißt dir Sachen verkaufen will, es von dem Telefonanbieter ist, Pädophile,... Leute stellen die Nummern auf speziellen Seiten online um davor zu warnen.

gehe davon aus, das ein pädophiler am werk ist und frag bei der polizei was zu machen wäre...

Okay das Thema hat sich zum Glück geklärt. M. hat zugegeben, dass er das war.

Willkommen in den sozialen Netzwerken. Wer Daten preisgibt, muss mit solchen Vorfällen rechnen.

Jemanden anzurufen, ist nicht strafbar - Nummer veröffentlichen schon.

Einzige Lösung: neue Handynummer. Die Kosten für die Nummernumstellung betrachtest du als Ausgabe für die Fortbildung.

Ich habe doch gar keine Daten von mir veröffentlicht! Ich habe kein Profilbild und habe auch niemandem den ich nicht kenne meine Nummer gegeben.

Sperre ihn komplett auf deinem Handy