Ist das gut für Internet?

6 Antworten

kommt drauf an, was Du damit machen willst

bissl YT streamen reicht. auch für HD-Streaming über netflix usw reichts, für Speile-Update, die 30GB un dmehr haben.. müüüüühsig

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank

15 MBit/s reichen für die solide Internet-Nutzer aus. Die meisten Dienste kann man damit nutzen, ABER

  • Vor allem Video-Streaming kann Probleme machen, weil die hohen Auflösungen bei so geringen Bandbreiten recht schnell anfangen zu ruckeln
  • Downloads dauern entsprechend länger.

Das O2 Netz hatte im letzten Jahr im Durchschnitt 45,2 Mbit/s im Download. Mit 15 MBit/s ist man also schon etwas langsamer als die meisten andere O2 Angebote - auch in der Praxis.

Mehr dazu: https://www.inside-sim.de/25475/unbegrenztes-datenvolumen-das-sind-die-billigsten-tarife/

Fcschalke90
Fragesteller

Vielen Dank

Fcschalke90
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Downloadgeschwindigkeit ? Nein das ist im Vergleich zu Üblichen nicht viel. Auf mobilen Geräten werden normalweise über 50 Mbits erreicht und Internet ist häufig bereits bei 50mbits +.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör
Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank

Das ist wahrscheinlich der Smart-Tarif von o2.

Es reicht für alle Anwendungen aus, man könne sogar 4k streamen.

Niemand merkt den Unterschied, ob aufgedruckt ist: SURFEN MIT BIS ZU 300 M/Bits oder SURFEN MIT BIS ZU 15 M/Bits.

Alles solide soweit.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank ja es ist der o2 smart Tarif mit 15 Mbit/s

Okay das ist doch super wenn ich damit alle Anwendungen nutzen kann

Reicht für alles aus. Auch um Videos zu gucken. Auch wenn jetzt wieder die Hardcore Streamer anderer Meinung sind.

In manchen Städten erreichst du noch nicht mal 5 mbits.

Fcschalke90
Fragesteller

Okay vielen Dank