O2 Prepaid - nach Datenvolumen Verbrauch Drosslung - aber schnellere Geschwindigkeit als Konkurrenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also ich bin jetzt auch zu O2 gegangen, hauptsächlich, weil O2 nun bei den Prepaid Tarifen 5G anbietet, als erster deutsche Mobilfunkanbieter, was ich wirklich echt klasse finde.

Vorher war ich bei PremiumSim, habe da zwar deutlich mehr Datenvolumen für weniger Geld gehabt, aber eben kein 5G.

Mit 384 KBit kannst du sehr viel mehr machen, testweise habe ich meinen Chrome am Computer auf 384 KBit gedrosselt und man kann immer noch Musik hören, YouTube Video anschauen (auch wenn nicht in bester Qualität) und auch auf diversen Webseiten surfen. Wenn eine Webseite allerdings sehr viele Bilder hat, dauert es etwas, bis alles geladen ist, aber immer noch deutlich schneller, als wie es vorher war mit den 32 KBit Drossel.

xPxHxIxLx  28.06.2023, 00:37

Kannst du mir mal bitte sagen, wie man Chrome drosselt am PC? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

Xearox  28.06.2023, 00:57
@xPxHxIxLx
  1. Entwickler Konsole öffnen : STRG + SHIFT + I
  2. Network Tab öffnen
  3. Darunter die Zeile auf "No throttling" klicken
  4. Bei "Custom" auf "Add..." klicken
  5. Add custom profile...
  6. Profile Name angeben, die Geschwindigkeit in kbit/s
  7. Dann auf "Add" klicken
  8. Anschließend Fenster schließen und nochmal die Entwickler Konsole öffnen wie oben beschrieben (1-3)
  9. Nun unter Custom dein Profil auswählen
  10. Fertig

Ja das ist eine Gute Sache damit kann man halbwegs leben würd ich sagen... Bilder über instagramm sollte noch funktionieren, aber bei Bewegtbild (gif) oder Videos wirds nicht langen... Musikstreaming sollte auch möglich sein... ich hoffe die anderen Anbieter ziehen nach

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist wieder bullshit Marketing vom Feinsten

Du surfst mit LTE mit 300 Mbit dann nur noch mit einem Bruchteil mit 384 Kbit .. also nicht mal 1/10 davon.

Das langt gerade noch so eine Email zu lesen das wars (Edge).. Video, WhatsApp und Tic Toc kannst du "produktiv" vergessen. Das erinnert so wie an mein erstes Analog Modem von 1980 ;)

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Vertrag)
HNALeser
Fragesteller

Du hast meine Frage aber schon richtig gelesen, oder?
Natürlich wird gedrosselt. Ist doch logisch.
Aber im Gegensatz zu ALLEN anderen Anbietern kann man bis zum neuen Flatmonat mit 384 kbit´s nutzen. Bei Aldi Talk habe ich immer nur 64 kbits.

Radon  27.06.2023, 19:59

du warst noch nicht mit 32KBit/s gedrosselt?

Xearox  27.06.2023, 23:58
Das ist wieder bullshit Marketing vom Feinsten

Isses nicht, jeder andere Mobilfunkanbieter drosselt auf 32 KBit. Damit kannste so gut wie gar nichts mehr machen.

O2 drosselt auf 384 KBit, damit geht schon um einiges mehr.