Frage von Thunderman37, 177

Wofür reicht 1 MB/s Internet?

Hallo, Ich überlege auf einen o2 Vertrag zu wechseln, bei dem ich nach 1 GB verbrauchtem Datenvolumen unendlich lang mit 1 MB/s weitersurfen kann. Momentan bin ich bei congstar und habe gedrosselt nur 64 kbit/s. Das reicht nicht mal um im Internet Musik zu hören. Reicht 1 MB/s für Musik? Evtl. auch für Youtube Videos? (Nicht Full-HD) Bitte Antworten von jemandem der das weiß und kein Joah sollte schon gehen.

Antwort
von deltaecho4, 158

Mit der Geschwindigkeit kannst du problemlos Videos in geringerer Auflösung schauen und Radio hören. Falls du die Option zu deinem bestehenden Vertrag hinzubuchen möchtest, bedenke, dass diese Option bis zum Verzragsende läuft und nicht abbestellbar ist. 

Innerhalb dieser Option surfst du nicht mehr im LTE Netz. 

Liebe Grüße 

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 129

Hi Thunderman37, 

ja! ;) 

Ich konnte das selber schon ausprobieren und tatsächlich ist 1 Mbit/s gar nicht so wenig, wie man denkt. Wenn du diese Geschwindigkeit erreichst, kannst du locker Musik streamen und auch Videos schauen - vielleicht nicht unbedingt gleichzeitig. ;) 

Schau dir am besten mal unser Guru-Video an: http://g.o2.de/youtube-guru-o2-free

Dort machen wir die Probe auf's Exempel und vergleichen z.B. die Navigation per GoogleMaps und YouTube im direkten Vergleich. Dort siehst du dann, dass es - zwar langsamer als ungedrosselt, logo - aber noch völlig gut nutzbar ist. :) 

Bei weiteren Fragen, melde dich gern.

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von Thunderman37 ,

Habe den Vertrag bereits seit Freitag und bin vollauf zufrieden :)

Kommentar von o2Hilfe ,

Ha! Nägel mit Köpfen, das gefällt uns. ;) Dann weiterhin viel Freude damit und <3-lich Willkommen bei o2.

Antwort
von vonPB, 134

Damit kannst locker Surfen, Videos schauen und Musik streamen. Nur o2 ist nicht gerade das beste von Netz her

Kommentar von Thunderman37 ,

Habe ich auch leider schon gehört, aber 64 kbit/s reicht heutzutage hinten und vorne nicht und congstar/Telekom hat keine guten Verträge zurzeit :/

Kommentar von vonPB ,

hab auch Congstar, bin recht zufrieden. Mobiles Internet brauch ich nicht.

Antwort
von Gomze, 113

Alles bullshit was hier steht. Du kannst Videos aufjeden mit 720p schauen. Ich hatte mal eine 1MB Anbindung. Hat auch für Steam Spiele und Skype gereicht :)

Kommentar von Thunderman37 ,

Danke :) gehe auch davon aus da 10 MB für Youtube empfohlen werden, da hätte ich ja mit 1 MB/s da vielfache von.

Antwort
von TomGamerTV, 107

Also 360p sollten gehen auf YouTube

Antwort
von MK1990, 108

Naja, du wirst schon auf Google herumsurfen können, aber z.B. dinge wie YouTube Videos schauen nur mit 144p - 240p und das auch noch mit Unterbrechungen.

LG

Kommentar von Gomze ,

....1MB reicht für 720p...

Antwort
von nexxuslord11elf, 113

240p Video bei YouTube,
und Internetradio vielleicht 128Kbps

Kommentar von Thunderman37 ,

Merci- sollte also ausreichen? Kenne es nämlich vom freunden die mit ihrem gedrosselten Internet locker yt Videos schauen können, obwohl es ein alter langsamer Vertrag ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community