Prepaid: Highspeed verbraucht, danach langsames Internet oder gar nichts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird die Geschwindkeit auf 64 oder 32 kBit/s gedrosselt. Es gibt wohl auch Tarife mit einer sogenannten Datenautomatik, heißt hier wird automatisch Datenvolumen nachgebucht wenn es aufgebraucht ist, kenne aber keinen Tarif bei dem das so ist.

Generell kann man solche Infos dem Produktinformationsblatt entnehmen, welches für jeden Tarif existiert.

Hier der Link für den Tarif Blau Allnet S (Mobilfunk Prepaid), findest auf der Seite mit den Tarifen bei Blau. Demnach wird die Geschwindikeit für Down- u. Upload auf 64 kBit/s gedrosselt.

https://static2-blau.o9.de/resource/blob/22892/7ada18c6cbc8f0eaf7179653fa10f041/2_pp_blau-allnet-s_20180601_1-0-download-data.pdf

Ich besitze eine Prepaid-Karte von Aldi. Mein Tarif hält immer 4 Wochen an. Nach Verbrauch des Datenvolumen wird die Geschwindigkeit gedrosselt und es gibt die Möglichkeit neues Datenvolumen dazuzubuchen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei Blau ähnlich verhält. Was für einen Tarif hast du denn gebucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung