Frage von jellybean3000, 149

Datenvolumen ist aufgebraucht, Internet mit reduzierter Geschwindigkeit geht nicht mehr...was kann ich tun?

Hi, also ich habe die Telekom Prepaid Flat mit 500mb Datenvolumen und ich hab einmal aus Versehen vergessen das Wlan anzuschalten und dann Youtube geschaut und jetzt ist es leer. Normalerweise hatte ich danach aber immer die Möglichkeit mit reduzierter Geschwindigkeit weiterzusurfen, aber irgendwie funktioniert das Internet jetzt gar nicht mehr...was kann ich tun? Genug Geld ist auf meiner Karte noch drauf, daran kanns nicht liegen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 99

Hallo jellybean3000,

oh ja, das mit dem WLAN wieder einschalten zu vergessen, das kenne ich zu gut.

Kennst du unser Angebot, zusätzliches Datenvolumen zu erwerben, wenn deines aufbraucht ist? Das kannst du hier nachlesen: https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/datenoptionen/0,24692,27831-_,00.html?tari...

Aber du sagst, du hast den Eindruck, es klappt gar nicht mehr mit dem Internetzugang. Hast du dein Handy schon mal neu gestartet? Oder hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das kann auch helfen.

Wenn dir das besonders an einem Ort auffällt, nenn mir gerne die entsprechende Postleitzahl, dann prüfe ich diese.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von NameVergebenFFS, 86

Wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich in letzter Zeit auch deutlich langsameres Internet (meine volle Flat ist ungefähr so "schnell", als sei sie von Anfang an gedrosselt gewesen).


Könnte also wirklich ein kleiner Ausfall im Funknetz sein.

Antwort
von gerd1011, 101

vielleicht ist das Netz ausgefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten