Was tun, wenn man SIM-Karte in anderes Handy eingelegt hat und nun keines der Handys mit der SIM-Karte mehr funktioniert?

5 Antworten

Wie verlangt wurde "PUK eingeben", damit wird die sim Karte entsperrt.  Ohne PUK geht hier garnichts.., PUK steht auf denselben Unterlagen wo auch der Pin steht.

miezeparadies
Fragesteller

Seit die SIM-Karte aber wieder in dem Handy von meiner Mama ist, zeigt es mir nur noch an "SIM-Karte" einlegen, das Handy reagiert gar nicht mehr auf die SIM. Dieses PUK können wir daher nun auch nicht mehr eingeben.

Was macht man da am besten? Hast du einen Tipp für mich?

Beim Kundenservice anzurufen sehen wir als allerletzte Möglichkeit, weil wir dort immer ewig warten müssen, bzw. erst gar nicht durchkommen.

Am besten zum Shop vom Anbieter fahren (also bei dem Sie den Vertrag haben).

Und Daten wie Kundennummer und dergleichen mitnehmen.

miezeparadies
Fragesteller

das ist bei Edekamobil - der ist weit weg :(

Neue SIM beantragen... Sag einfach , dass die alte kaputt ist ( nicht funktioniert / keine Beschädigungen )

miezeparadies
Fragesteller

Bekommt man dann auch automatisch eine neue Handy-Nr.? Oder kann man die alte trotzdem behalten?

Kostet das etwas, wenn man eine neue beantragt?

KoyeDersim62  13.03.2016, 14:35

selbe Nummer .... die meisten Anbieter berechnen nichts für eine neue Karte .. musst halt nur sagen , dass die einfach nicht funktioniert.. sag nicht das die Karte beschädigt ist

Hi, villt gibt es noch eine kl. Chance. Lege die Sim-karte von deiner Mama in das Motorola Handy noch mal rein. Wenn nach denn PUK gefragt werden sollte(?) dann den von der Sim-karte eingeben und wenn sie wieder frei ist könnt ihr da auch die richtige Pin eingeben oder ihr steckt sie wieder zurück in das andere Handy. Wichtig ist ob die Karte in den Motorola-Handy nach der PUK fragt.Falsch machen könnt ihr jetzt nichts mehr.

Ihr wusstet schon dass die sim karte ein pin hat und nicht das handy ihr musstet den pin vom handy deiner mutter eingeben

miezeparadies
Fragesteller

als wir 3 Mal gesperrt waren, ist mir das auch eingefallen, dass wir das machen hätten müssen! Aber jetzt ist die SIM schon gesperrt und wir können es nicht mehr rückgängig machen.  Was kann man jetzt am besten machen?