Handy erkennt Simkarte nicht mehr?

7 Antworten

dies liegt garantiert an einer unsauberen installation des CM. auch kann en sein, das du einen anderen kernel geflasht hast und ihn vorher nicht repacked hast. hol dir am besten nen superwipe script lass das alles plattmachen und starte sauber mit cyanogenmod

Die Sim wird ja wohl erkannt.

Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen. "Internen Speicher" dabei auch löschen.

Es gibt Apps wie "Advanced Task Killer" oder "Antivir" oder auch irgendwelche Battery safer, welche Systemprogramme beenden und dann Dein System beeinträchtigen. (Standbyzeit, Reaktionsgeschwindigkeit und auch Verbindungen).

Kein altes Backup wieder aufspielen, ein neues anlegen.

MfG

Normalerweise kann man mit Handys ohne SIM-Karte den Notruf wählen. Das wurde aber in Deutschland am 18.3.2009 abgeschafft, da bei der Notrufzentrale ständig Testanrufe von Handys ohne Rufnummer ankamen, Weil damit die echten Notrufe oft nicht mehr durchkamen, hat man die Möglichkeit, ohne SIM-Karte anzurufen, gesperrt.

Betreiber anrufen (die sind meistens sehr hilfsbereit, hatte gleichen Fehler auch) dann bommst du neue SIM - Karte und mit der geht es wieder einwandfrei. SIM - Karte ausbauen und bereit halten, auf dieser stehen verschiedene Zahlen und zeichen, die man beim Telefonieren angeben muss. nach einigen Tagen kommt neue SIM und die einsetzen und alles gut. Schöne Ostern

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy ace.

Wende dich an eine Fachperson, die wird dir helfen können.